Informationen über die FREIWILLIGE FEUERWEHR RALINGEN

 

Unser Feuerwehrhaus

Seit 1988 befindet sich die Freiwillige Feuerwehr Ralingen in der Brückenstr. 16 unweit der Kirche. Damals hat die Verbandsgemeinde die ehemalige Raiffeisenkasse zu einem Feuerwehrgerätehaus umgebaut. Seitdem ist hier Platz für Mannschaft und Gerät.

In unserem Mannschaftsraum befindet sich unter anderem eine Küche mit Kaffeemaschine und Kühlschrank, ein Arbeitsplatz mit PC, Telefon und Drucker, sowie eine TV Anlage mit Digital-Receiver.

 

Dank Tafel und Beamer ist er aber auch bestens geeignet um Schulungen und Versammlungen abzuhalten.

In der Fahrzeughalle ist unser Kleinlöschfahrzeug, der Mann-schaftstransportwagen, sowie das Rettungsboot untergebracht.

 

Des Weiteren ist hier Platz für  Umkleidebereich, Werkbank und weitere feuerwehrtechnische Ausrüstung. So sind hier beispielsweise die eigenfinanzierte Ölsperre (10m) oder eine Schleifkorbtrage gelagert.

Impressum Kontakt
Freiwillige Feuerwehr Ralingen Brückenstr. 16 54310 Ralingen
+49 151 52410596 info[at]feuerwehr-ralingen.de
Links